Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung der Jugend

Adventsübernachtung der Jugend

Veröffentlicht: 10.12.2023
Autor: Joachim Heß

Die alljährliche Adventsübernachtung mit Spiel, Spaß und gemütlichen Stunden im Ausbildungs- und Schulungszentrum des DLRG Ortsverband Babenhausen e.V. ist mittlerweile bei vielen Mitgliedern fest im Familienkalender vorgemerkt.

Daher war es für die technische Leiterin Juliane Hennig und die Jugendleiterin Elisa nicht verwunderlich, dass sich innerhalb kurzer Zeit 16 junge Mitglieder angemeldet hatten.

Eingeläutet wurde der Abend mit einer kurzen Begrüßung und Erklärung des geplanten Ablaufs. Danach wurde auch gleich damit begonnen, aus Butterkeksen, Zuckerguss und essbarer Dekoration kleine Adventshäuschen zu basteln. Nach diversen Bewegungsspielen und der obligatorischen Pizza zum Abendessen wurde der Schulungsraum in ein riesiges Matratzenlager verwandelt. Zu später Stunde fielen dann auch den größeren die Augen zu und die beiden Betreuer Juliane und Joachim bekamen ein paar Stunden Schlaf.

Um 7 Uhr am Sonntagmorgen packten dann alle Kinder und Jugendlichen fleißig mit an und verstauten ihre mitgebrachten Decken, Matten, Kissen und Kuscheltiere wieder in ihren Taschen.

Zu Ende ging die erlebnisreiche Übernachtung mit einem ausgiebigen Frühstück und noch ein paar Spielen, bevor die Eltern zum Abholen vor der Tür des DLRG Vereinsheims am Schwimmbad in Babenhausen warteten.

Marketing