Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schnelleinsatzzelt

Unser Zelt ist innerhalb weniger Minuten aufgebaut und

dient unter anderem bei Absicherungen als Wetterschutz

für Material und eingesetzte Kräfte.

Rettungsbrett

Unser aufblasbares Rettungsbrett kommt bei verschiedenen Tätigkeiten zum Einsatz.

Zur Absicherung von Wasserstrecken bei Wettkämpfen oder als Rettungmitttel beim Wachdienst.

Im Einsatzfall ermöglich uns das Board, den in Not befindlichen Schwimmer sehr schnell zu erreichen.

Einsatzbereitschaft besteht innerhalb weniger Mintuten.

Die zugehörige Tragetasche garantiert eine platzsparende und geschützte Aufbewahrung.

Funkausrüstung

Wir verfügen über mehrere Funkgeräte, welche unter anderem bei Absicherungen zum Einsatz kommen.

Spineboard

Das Spineboard wird zur achsengerechten Lagerung und zum Transport von Verletzten genutzt. Es kann land- und wasserseitig zum Einsatz kommen.

Beim Transport kann der Verletzte durch eine sog. Spinne (Sicherungsgurte) auf dem Board fixiert werden.

Gurtretter, Rettungsboje und Wurfleine

Der Gurtretter, die Rettungsboje und die Wurfleine gehören zur Grundausstattung unserer Rettungschwimmer im Einsatz,

Marketing