Veranstaltung

Auf Anfrage sichern unsere Rettungsschwimmer und Sanitäter die Wasserflächen bei Veranstaltungen und leisten Erste-Hilfe.

Hier beim SwimIn der hessischen Schwimmjugend im Freibad Babenhausen.

Sanitätsdienste

Sanitätsdienst

Regelmäßig unterstützen unsere Sanitäter befreundete Ortsgruppen beim Sanitätsdienst.

Hier beim Heimspiel des OFC auf dem Bieberer Berg, oder beim Zunft- und Handwerkermarkt in Seligenstadt.

Moret Triathlon

Absicherung
der Schwimmstrecke

Jedes Jahr sichern wir die Wasserstrecke des Moret Triathlons des VFL Münster mit Unterstützung anderer Ortsgruppen ab.

Neben 7 Wachposten an Land mit jeweils 2-3 Rettungsschwimmern, ausgestattet mit Rettungsbrett und Gurtretter, waren 2020 zwei Motorrettungsboote sowie ein Rescue Water Craft im Einsatz, um die Sicherheit der 400 Teilnehmer im Wasser zu gewährleisten.

Stadt-Land-Bass

Absicherung
Badebereich

Jedes Jahr sichern unsere Rettungsschwimmer, während der Veranstaltung, den Badebereich vom Stadt, Land, Bass Festival ab.

Rosenmontagsumzug

Beim Rosenmontagsumzug in Seligenstadt sind wir ebenfalls dabei und unterstützen die OG Seligenstadt beim Sanitätsdienst!

Sanitätsdienst