Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schön, dass du unsere Jugendseite besuchst - bleib doch 'n wenig und schau dich mal um!

Jugendleiterin: Elisa

Elisa

Jugendleiterin

Stellvertretende Jugendleiterin: Sina

Sina

Stellvertretende Jugendleiterin

Wir sind eine Gruppe von ca. 35 aktiven Kindern und Jugendlichen und bei uns gibt es viel zu erleben und zu lernen.

Bei uns kannst du z.B. die Ausbildung um Juniorretter machen und wenn du alt genug bist, unsere Wachgänger als "Wachwichtel" unterstützen.

... Freundschaften knüpfen, Lernen wie man richtig Erste Hilfe leistet und noch viel mehr.

Unsere jährlichen Aktionen, Ausflüge und Zeltlager sind immer das Highlight und fester Bestandteil der Jahresplanung. 

Wenn du nun Lust hast uns mal kennenzulernen, dann schau doch im Training vorbei oder schreibe eine Email an unsere Jugendleiterin.

Von ihr erfährst du mehr über unsere Jugendgruppe.

jugendleiter@babenhausen.dlrg.de

Unsere Aktionen für Groß und Klein

Nachwuchsretter

Unsere Jugend besucht uns regelmäßig beim Wachdienst und schnuppert "Einsatzluft".

Großer Ausbildungstag am Königsee!

Einmal im Jahr findet am Königsee unser Ausbildungstag mit allen aktiven Kindern statt.

An Alter und Schwimmfertigkeiten angepasst, werden unsere Kinder und Jugendlichen an den Wasserrettungsdienst herangeführt.

 

Alljährliche Adventsübernachtung

Jedes Jahr im November findet unsere Adventsübernachtung im Ausbildungszentrum statt.

Zeltlager am Königsee

1x im Jahr übernachten wir eine Nacht am Königsee in Zellhausen.

Landesjugendzeltlager

Alle 2 Jahre fahren wir zum Landesjugendzeltlager der DLRG Jugend Hessen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.