Freistellungsbescheiningung

Die DLRG OV Babenhausen e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Dieburg, Steuernummer 08 250 52013 vom 27.01.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Freistellungsbescheide des Finanzamtes Dieburg

Alle Förderinnen und Förderer der DLRG OV Babenhausen e.V. bekommen automatisch eine Zuwendungsbescheinigung. Diese Spendenquittung dient zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Vor allem aber bieten diese Bestätigungen den Spenderinnen und Spendern eine gute Kontrollmöglichkeit und Übersicht zu den geleisteten Spenden.

Um die Spendenquittung gemäß EStG ausstellen zu können, benötigen wir unbedingt den Namen und die Anschrift des Spender.

Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können

Aktuelle Satzung der DLRG OV Babenhausen e.V.

Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO - Finanzamt Dieburg