Alle Spenden kommen ausschließlich der DLRG OV Babenhausen e.V. zugute.

Wir verwenden die Spende zum Beispiel für

• unsere Jugendarbeit
  • zur Anschaffung von Materialien für den Wasserrettungsdienst
  • zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial zur Ersten Hilfe
  • zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial für das Schwimmtraining oder die Schwimmausbildung.

Selbstverständlich kann jeder Spender mitbestimmen, wofür wir die Spende verwenden sollen (Beispiel: Sponsoring Jugend-T-Shirts oder "Jetski").

Aktuell: Spenden für die Schwimmausbildung

Die Spendengelder möchten wir für unser Kinder- und Jugendtraining einsetzen, da wir dringend neues Material anschaffen müssen.

Teilweise haben wir aufgrund wachsender Gruppengrößen zu wenig Ausbildungsmaterial vorhanden bzw. das alte Material muss nach mehreren Jahrzenten erneuert werden.

Zu den potentiellen Anschaffungen zählen Schwimmbretter, Poolnudeln, Schwimmflossen sowie Körperanzüge für das Kleiderschwimmen.

Aktuell: Spenden für ein Rescue Board

Für unseren Wasserrettungsdienst und für Veranstaltungsabsicherungen haben wir im März 2020 ein "Rescue Water Craft" (Jetski) in Dienst gestellt.

Hierfür benötigen wir noch ein passendes "Rescue Board", welches den sicheren Transport eines Verunglückten ermöglicht.

Ihre Spende könnte uns hierbei helfen!

Fragen?

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Spenden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand unter vorsitz@babenhausen.dlrg.de.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Ihnen für jede Spende!

Ihre DLRG Babenhausen!