Wachdienst am Königsee

Seit Beginn der Sommersaison 2007 führt die DLRG Babenhausen an den Feiertagen und Wochenenden die Badeaufsicht im Strandbad "Königssee" in Zellhausen durch.

Beauftragt durch den Eigenbetrieb der Gemeinde Mainhausen "Badeseen Mainhausen" wird an diesen Tagen beginnend mit der Öffnung morgens um 09.00 Uhr bis zur abendlichen Schliessung zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Wasseraufsicht durch die DLRG Babenhausen gewährleistet.

Während dieser Zeiten sichern wir zum einen die Wasserfläche, leisten wir Erste Hilfe auch bei kleinen und großen Aua`s der kleinen und großen Badegäste.

Der Königsee Zellhausen ist zum Treffpunkt der kleinen und auch großen Mitglieder der DLRG Babenhausen geworden. Die Wachgänger werden tatkräftig unterstützt und kulinarisch versorgt. Auch das alljährliche Zelten der Jugend findet hier statt.

Wenn du Interesse an Wachdienst hast, schau doch mal in Zellhausen vorbei und spreche einfach jemand von uns an oder schreibe an:

wasserrettungsdienst@Babenhausen.dlrg.de